Mittwoch, 1. Juni

Frauenfrühstück | 9.00 Uhr

Der Traum vom erfüllten Leben! – Wo wird meine Sehnsucht gestillt?

Eine junge Frau voller Durst nach Leben und Liebe begegnet Jesus. Frühstück von 9.30 – 10.00 Uhr. Anschließend Vortrag von Pfarrerin Meike Sachs. Kinderbetreuung wird angeboten (keine Anmeldung erforderlich).

Mit:
- Maike Sachs, Amt für missionarische Dienste

Themenabend | 20.00 Uhr

Bistro geöffnet ab 19.30 Uhr

Leben in Beziehungen – Zwischen Freiheit und Einsamkeit
Immer mehr Ehen werden geschieden, die Zahl der Singles steigt stetig an. Beziehungskrisen und Beziehungsarmut prägen unsere Gesellschaft enorm. Schleichend entwickelt sich eine Grundhaltung, die meint, dass man ganz gut auch ohne andere Menschen zu recht kommen kann. Was sind unsere Traum ziele in der Partnerschaft? Ist das Single-Sein der neue Lebensentwurf, um den Anforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht zu werden? Wie können Partnerschaft und zwischenmenschliche Beziehungen so gestaltet werden, dass sie für alle bereichernd sind und zu einem Raum der Entfaltung werden?

Mit:

- Pfr. Hermann Traub