Pfarrer Hermann Traub

Geboren am 11.2.1944 in Brettach im Landkreis Heilbronn. Von Beruf zunächst Schriftsetzer, dann Ausbildung am Seminar der Liebenzeller Mission, Jugendwart im Evangelischen Jugendwerk Schorndorf, Landesreferent für Jugendevangelisation und Junge-Erwachsenen-Arbeit im CVJM-Landesverband Bayern, CVJM-Generalsekretär in Baden, Leiter des CVJM-Missio-Centers in Berlin. Zur Zeit Gemeindepfarrer in Remchingen-Singen in Baden. Als Hobby ein leidenschaftlicher Bootsfahrer, Autor von über 30 Büchern: Bildbände, Lyrik, Erzählungen und Predigtbände.

Ein Kollege schreibt über ihn:
- einen weiten Horizont hat er behalten
- ein Künstler des Wortes und der Graphik ist er geblieben
- ein wacher Geist am Puls der Zeit und
- die Liebe zu Jesus und zu den Menschen zeichnen ihn aus.

Pfarrer Johannes Eißler

Geboren 1961 in Ravensburg, aufgewachsen in Bad Urach, verheiratet, drei Kinder. Seit 2005 Referent beim Amt für missionarische Dienste, dort besonders für die Zeltarbeit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg verantwortlich. Nach dem Theologiestudium Vikariat in Stuttgart-Zuffenhausen. Acht Jahre in der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit, zuletzt sieben Jahre Gemeindepfarrer in Reutlingen. Weil´s ihm am Fuße der Achalm so gut gefällt, wohnt er weiterhin mit der Familie in Reutlingen.

Ein Gemeindeglied bescheinigte ihm zum Abschied: „Menschlich, ehrlich und fern von Frömmelei und Seelenfängerei haben Sie auf mich gewirkt. Durch Sie habe ich wieder einen Zugang zur Kirche gefunden.“

Und eine Kollegin schrieb zu seiner Abschiedspredigt: „Du hast sehr persönlich und von Herzen geredet und dich damit als einen gezeigt, dem auch selbst das Evangelium zugesprochen ist.“